Als Jesus den Jüngern nach der Auferstehung erscheint sagt er zu ihnen: »Friede sei mit euch. Wie der Vater mich gesandt hat, so sende ich euch.«
Als Christen sind wir gerufen die Menschen in unserem Umfeld zu lieben: Sie wahrzunehmen, für sie zu beten, sie zu segnen und ihnen Gutes zu tun.
Am Sonntag, den 25. Mai möchten wir Dir dafür Raum geben. Es wird kein Gottesdienst im Gemeindezentrum stattfinden, so dass Du ganz flexibel und frei überlegen kannst, wem, und wie Du Segen verteilen möchtest.
Du könntest z.B. Nachbarn zum Frühstücken oder Kaffeetrinken einladen.
Du könntest zusammen mit anderen Christen in deiner Nachbarschaft eine kleine Zusammenkunft für und mit euren Nachbarn organisieren.
Du könntest alte, kranke oder einsame Menschen in deinem Umfeld an diesem Tag besuchen.
Es gibt ganz viele Möglichkeiten. Vielleicht fragst Du Gott im Gebet wen er Dir aufs Herz legt und überlegst dann welche Form passend wäre?
Und wenn Du nicht weißt, ob und wie Du Gott in das Miteinander miteinbeziehen kannst, dann erzähle doch einfach von dem Stadtteilsonntag in der Gemeinde und dem Anliegen die Menschen in unserem Umfeld zu segnen.
Oder du fragst Dein Gegenüber, ob es irgendetwas gibt, für das du beten kannst?
Das reicht schon!
Ich hoffe sehr Dich für dieses Projekt motivieren und bewegen zu können, und bin gespannt welche segensreichen Erlebnisse wir im Anschluss miteinander teilen können.
